Spielzeit bei den Kirchbergspatzen

Über die fröhliche Spielzeit im Spätsommer 2023 bei den Kindern in unserer Kindertagesstätte „Kirchbergspatzen“ in Rieth:

„Wenn man genügend spielt, solange man klein ist, trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein ganzes Leben lang schöpfen kann.“ (Astrid Lindgren)
Und viele Möglichkeiten zum Spielen haben unsere Kinder in der Einrichtung sowie im Freien, denn Spielen ist die Grundform kindlichen Lernens. Da der September noch viele warme Sonnentage bot, nutzten wir die Zeit zum Spielen auf dem Spielplatz. Besonders das Experimentieren mit Sand und Wasser lieben die Kinder, aber auch an anderen Orten können sie ihre Spielideen verwirklichen.

Kita-Leiterin Brigitte Chilian, Kindertagesstätte „Kirchbergspatzen“ in Rieth.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top