Märchenstunde im Spielzeugmuseum

Über einen Ausflug der Kinder aus unserer Kindertagesstätte „Zum kleinen Glück“ Judenbach nach Sonneberg ins Deutsche Spielzeugmuseum:

Im Herbst waren wir wieder einmal zu Gast im Sonneberger Spielzeugmuseum. Museumspädagogin Dr. Friederike Kruse nahm uns recht herzlich in Empfang und führte die Kinder mit der Möglichkeit, sich zu verkleiden, in die Märchenstunde ein. Nun konnten alle Kinder der Geschichte lauschen und im Anschluss verschiedene Szenen nachempfinden und spielen.
Um das Ganze noch zu toppen, konnten sich alle Kinder eine königliche Krone basteln und anschließend stolz durch das ganze Spielzeugmuseum tragen.
Die Besichtigung des Museums und der anschließende Spielplatzbesuch gleich nebenan machten unsere Kinder sehr hungrig. Bevor es mit der Bahn wieder Richtung Kita ging, stärkten wir uns noch mit leckerer Pizza und Pommes.
Ein herzliches Dankeschön für diesen märchen- und zauberhaften Tag ans Team des Spielzeugmuseums!

Kita-Leiterin Elke Döring im Namen aller Kinder und Erzieherinnen.