Gelungener Faschingsauftakt

Haselbach – Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause haben die Steppkes aus der Diakonie-Kindertagesstätte „Friedrich Fröbel“ in Haselbach endlich wieder ihre traditionellen Kappennachmittage mit ihren Großeltern feiern können. An zwei Tagen stimmten sie sich gemeinsam mit ihren Omas und Opas – und besagten Kappen – auf die nahende vierte Jahreszeit ein und ließen es bei lustigen Liedern und Tänzen aus dem Tagesablauf ordentlich krachen – selbstverständlich begleitet von ihrem Faschingsruf „Zickezacke hoi, hoi, hoi“.
Nach den fröhlichen Darbietungen ließen sich alle gemeinsam die köstlichen Kuchen von den Kindergartenmuttis schmecken. Hierfür an alle fleißigen Bäckerinnen ein herzliches Dankeschön!

Doch lange ruhten sich die kleinen und großen Faschingsnarren nicht aus, sondern schwangen frisch gestärkt erneut das Tanzbein zu „Rucki-Zucki“ und der „Polonäse Blankenese“ und tobten sich bei lustigen Luftballonspielen ordentlich aus. „Es waren ganz tolle, spaßige Nachmittage“, berichtet Kita-Leiterin Dorit Roß: „Und nach den zwei Jahren Corona-Pause eine sehr schöne Abwechslung für unsere Omas und Opas.“
Auch finanziell ließen sich die Großeltern nicht lumpen, sondern spendeten mit insgesamt 352 Euro eine ordentliche Summe für ihren Kindergarten. „Dafür bedanken wir uns von ganzem Herzen“, sagt Roß im Namen aller Kinder und des gesamten Kita-Teams. „Davon möchten wir unseren Kindern etwas Schönes kaufen, voraussichtlich ein kleines Spielgerät für unseren Spielplatz“, fährt sie fort, verrät aber noch nichts Näheres – um der schönen Überraschung willen.