Hellinger Lichterkinder

Über den Martinstag 2023 in unserer Kindertagesstätte „Sternschnuppe“ in Hellingen:

Am 11.11.23 war es wieder soweit! Die Hellinger Sternschnuppenkinder feierten St. Martin. Bei einer Andacht in der Hellinger Kirche wurde das Martinsfest eingeläutet. Die Kinder spielten die Martinsgeschichte vor und sangen „Lichterkinder, ein armer Mann“ und „Komm, wir wolln Laterne laufen“. Hierbei wurden sie von Diakon Albrecht Strümpfel unterstützt.
Anschließend fand ein Laternen- und Fackelumzug von der Kirche in Richtung Kindergarten statt. Begleitet wurde dieser von der Musikkapelle „Fuba“, was für eine besonders festliche Stimmung sorgte. Herzlichen Dank hierfür! Ebenso bedanken wir uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Hellingen für das Absperren der Straße und bei allen weiteren Helfern, welche aus dem Martinsfest einen unvergesslichen Tag für die Kinder gemacht haben.

Weiter ging es am 2.12.23 mit dem alljährlichen Weihnachtsmarkt im Hof des Hellinger Kindergartens. Hier gab es zahlreiche Stände und viele Leckereien. Über die zahlreichen Besucher zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit haben sich die Kinder, Erzieher, Eltern und der Elternbeirat sehr gefreut.
Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei all jenen bedanken, die über das gesamte Jahr hinweg in enger Zusammenarbeit mit unserer Einrichtung stehen und uns unterstützen, wo es nur geht. Ein großer Dank gilt auch der gesamten Elternschaft und dem Elternbeirat.
Ebenso sagen wir Danke für die Unterstützung der Gemeinde, unserem Bürgermeister Christopher Other, Ortsteilbürgermeister Eric Schröder, Pfarrer Nikolaus Flämig, an Diakon Albrecht Strümpfel, der Grundschule Hellingen sowie allen Firmen und Einrichtungen, die in engem Kontakt zu uns stehen.

Laura Leipold, Sophia Rohrmann, Melanie Gerlach, Anatol Wallendorf sowie alle Kinder der Kindertagesstätte „Sternschnuppe“ in Hellingen.