Fasching bei den ,,Wirbelwinden"

Über die diesjährige fünfte Jahreszeit in der integrativen Kindertagesstätte „Wirbelwind“ in Schalkau:

Wie in jedem Jahr drehte sich in den vergangenen zwei Tagen traditionell in unserem Kindergarten alles um Fasching, Verkleiden und Lustigsein. Alle unsere Eltern beteiligten sich fleißig, um in jeder einzelnen Gruppe ein leckeres Buffet auf die Beine zu stellen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an jeden einzelnen von euch. Auch wenn wir in diesem Jahr nur gruppenintern feiern konnten und nicht wie gewohnt in der großen Gemeinschaft, hatten alle viel Spaß.

Am Rosenmontag sorgte unser Förderverein wieder für eine besondere Leckerei: selbstgebackene Faschingskräpfle. Bei strahlendem Sonnenschein wurden auf unserer Terrasse die Kräpfchen von Muttis gebacken, gezuckert und verpackt. Beim Abholen der Kinder konnte so jeder die süßen Leckereien kaufen und sie sich zu Hause schmecken lassen. Der Erlös wird uns wieder bei einem unserer nächsten Projekte unterstützen. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön an alle Teigmacher, Bäckerinnen, Verkäufer und besonders an die Käufer.
Somit verabschieden wir den diesjährigen Fasching und freuen uns aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Schalk'n Helau!“
Ein passendes Zitat von Reinhard Mey möchte ich an dieser Stelle noch hinzufügen:
„Je kaputter die Welt da draußen, umso heiler muss sie zu Hause sein!" Wir als Kindergarten sind ein Stückchen Zuhause für jedes einzelne Kind.

Diana Sell, Leiterin der integrativen Kindertagesstätte „Wirbelwind“ in Schalkau, im Namen aller Kinder und des gesamten Kita-Teams.