„Hellingen Helau!“

… so hieß es am Rosenmontag und Faschingsdienstag in der Hellinger Kindertagesstätte „Sternschnuppe“. An diesen beiden aufregenden Tagen durften die Kinder mit einem Kostüm ihrer Wahl in die Kita kommen und brachten außerdem Luftschlangen, Konfetti und Bonbons mit.
Nach einem leckeren Frühstück mit Krapfen und Kuchen, starteten wir am Rosenmontag gemeinsam mit Ernst Langert aus Hellingen einen Umzug durchs Dorf.
Ernst leierte auf seiner Orgel das Lied „Am Rosenmontag“, und die Kinder folgten ihm und riefen fröhlich „Hellingen Helau!“ Gemeinsam liefen wir durch die Gassen und Straßen und machten ordentlich Radau. Einige Bürger öffneten ihre Fenster und Türen und warfen fleißig Kamelle. Vielen Dank dafür!

Anschließend wanderte unser Tross zur Bäuerlichen Produktions- und Absatz AG Hellingen. Dort hatten einige Eltern und Angestellte kleine Überraschungen für uns im Hof vorbereitet. Auch hierfür möchten wir uns herzlich bei allen Mitwirkenden und besonders bei Herrn Peter Schmidt bedanken.
Am Faschingsdienstag spielten wir viele lustige Spiele wie „Die Reise nach Jerusalem“, „Schaumkusswettessen“ und „Brezelfangen“. Anschließend tanzten wir und feierten einen gemütlichen Faschingsausklang.

Die Kinder der Kindertagesstätte „Sternschnuppe“ in Hellingen mitsamt dem ganzen Kita-Team.