Naturstübler machen den Frühling bunter

Sonneberg – 50 Bienenblumen-Samentütchen haben jüngst die Kinder der Kindertagesstätte „Naturstübchen“ in Hönbach auf ihrem weitläufigen Gelände ausgestreut. Im Rahmen der Aktion „Den Frühling bunter machen. Mit den Bienenblumen-Samentütchen“ von Antenne Thüringen hat sich das Team um Kita-Leiterin Karolin Serfling am Gewinnspiel beteiligt und glatt eines der Pakete mit den wertvollen Blumensorten gewonnen. Mit der Aussaat soll nicht nur die Einrichtung noch bunter, sondern gleichzeitig etwas Gutes für die Bienen getan werden. Denn die Mischung besteht aus fast 30 verschiedenen Blumensorten, die besonders nektarreiche Nahrungsquellen für Honigbienen sind.
Nun heißt es: fleißig gießen und warten, bis die Saat zwischen Juli und Oktober aufgehen und hoffentlich Anflugstelle von vielen Bienen zwischen Wildenheid und Hönbach sein wird, worauf sich alle großen und kleinen Naturstübler schon jetzt freuen.