Wenn der Osterhase sich verfrüht

Sonneberg/Wildenheid – Mit vielen bunten Farben, Stickern und jeder Menge guter Laune haben die Kinder aus unserer Kindertagesstätte „Naturstübchen“ in Hönbach jüngst das Seniorenzentrum „Phönix – Haus am Muppberg“ im benachbarten Wildenheid aufgewirbelt. Gemeinsam mit den Bewohnern färbten sie 200 Eier für das nahende Osterfest, verschönerten die hartgekochten Köstlichkeiten mit Aufklebern und ließen sich frisches Obst zur Stärkung ordentlich schmecken.

„Als Überraschung und kleines Dankeschön durften die Kinder schon Osternester auf unserem Gelände suchen“, verrät „Phönix“-Sozialdienstleiterin Carmen Hoffmann. Auch die fröhlichen Lieder, die die Steppkes zur Begrüßung und zwischendurch gesungen haben, begeisterten Personal und vor allem die Bewohner. „Das war wirklich ein wundervoller Besuch, der uns allen sehr gut gefallen hat“, sagt Hoffmann und freut sich schon auf die nächste Stippvisite aus dem Naturstübchen.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top