Das Zwergenhaus grüßt aus der Kirche

Über einen Ausflug der Kinder unserer Kindertagesstätte „Zwergenhaus“ in Harras in die St.-Jakobus-Kirche:

Die Käfer- und Bienenkinder des Kindergarten Zwergenhaus Harras haben gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Ute und Silva die St.-Jakobus-Kirche in Harras besucht. Der Kantor Andreas Förster und Uta Heinzel erwarteten die Kinder bereits an der Kirchentür.

Frau Heinzel zeigte und erklärte alles ganz genau. Die Kinder sahen das tolle bunte Kirchenfenster, den Altar, den Taufstein und die Kanzel. Danach ging es auf die Empore, wo sich die große Orgel befindet. Kantor Förster zeigte die Pedale, die Pfeifen, die Register und die Tasten. Anschließend spielte er ein Musikstück, zu dem alle sangen und tanzten. Zum Schluss durften sogar die Kinder ausprobieren und einmal selbst Musik machen. Das war toll und richtig laut!
So endete die aufregende Entdeckungstour in der St.-Jakobus-Kirche in Harras.

Vielen Dank sagen die Käfer, die Bienen, Silva und Ute, für den schönen Tag aus unserer Kindertagesstätte „Zwergenhaus“ in Harras.