Mit Sport frei! in den Mai

Haselbach – Mit einem kräftigen „Sport frei!“ haben die Kinder der Kindertagesstätte „Friedrich Fröbel“ jüngst den Frühling begrüßt. Nach vielen entbehrungsreichen Monaten feierten Groß und Klein endlich wieder gemeinsam auf dem Hasenthaler Sportplatz ein kleines Fest mit vielen sportlichen Herausforderungen. Hierzu hatten die Fröbel-Kinder mit ihren Erzieherinnen alle Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde eingeladen, die dieser Einladung nur allzu gerne nachkamen.
Anfangs begrüßten sich alle mit einem großen bunten Schwungtuch, und nach einem kurzen Programm der Gruppen ging es gleich zu den Stationen. Unter anderem zählten Bobbycar-Rennen, Torwandschießen, Sackhüpfen und Büchsenwerfen zu den sportlichen Aktivitäten.

Nachdem die Kinder mit viel Eifer alle Stationen durchlaufen haben, gab es eine besondere Überraschung. Eine Familie des Kindergartens sponserte zwei Hüpfburgen in verschiedenen Größen, so dass für die großen und kleinen Fröbelkids etwas dabei war. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.
„Danke möchten wir auch dem Platzwart Norbert Perrey sagen, Robert Glaser für die musikalische Umrahmung, Florian Hermann für den Getränkeverkauf, sowie André Blakowski, unserem Hausmeister André Herold für das Bratwurstbraten vom ‚Bratwurstfrank‘“ und Maria Spindler, die die Karten zum Abstempeln an den einzelnen Stationen vorbereitet hat“, sagt Kita-Leiterin Dorit Roß im Namen des gesamten Teams und aller Fröbel-Kids. „Nicht zu vergessen die Firma Dickie Toys, die uns ganz tolle Preise für unsere Freizeitveranstaltung gesponsert hat.“ Es war ein rundum gelungener Nachmittag, der alle Kinder begeistert hat und der seinen Ausklang im Tauziehen der Vatis gegen die Kinder fand. Selbstverständlich waren die Steppkes den Papas haushoch überlegen.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top