Unverhoffter Nachwuchs

Sonneberg – Rhönschaf-Mix Molli hat unverhofft zwei Lämmer zur Welt gebracht. Gemeinsam mit Penelope, Tinkerbell und Everest „mäht“ sie seit gut einer Woche die Grünfläche unseres Geländes am Hauptsitz in Köppelsdorf. Das dreijährige Schaf überraschte sogar seinen Besitzer Randy Scheibe, dem Mollis Schwangerschaft bis zu diesem Zeitpunkt verborgen blieb: „Eigentlich sind alle Böcke kastriert“, wunderte er sich. „Doch manchmal klappt das nicht ganz. Und da Molli schon immer ein wenig runder war als die anderen Schafe, ist es absolut nicht aufgefallen. Aber ich freue mich natürlich sehr über unseren Überraschungsnachwuchs."

Diakonie-Mitarbeiterin Maria Rothacher war zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort, hatte sich doch eines der Lämmer kurz nach der Geburt im Schutzzaun verfangen. Aber alles ist gutgegangen, bestätigte Scheibe: „Mutter und Kinder sind wohlauf, Molli hat die beiden kleinen Böcke gut abgetrocknet und lässt sie trinken.“ Nun wünschen sich Molli und ihre beiden noch namenlosen Söhne ein bisschen mehr Sonne, um es sich richtig gemütlich machen zu können auf der Diakonie-Wiese.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top