Glückskinder sammeln fleißig

Judenbach – Auch im vergangenen Jahr haben sich die Kinder aus unserer Kindertagesstätte „Zum kleinen Glück“ in Judenbach wieder erfolgreich an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt. Fleißig haben sie gesammelt, sodass zehn prallgefüllte Päckchen zusammenkamen. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und einem Bollerwagen voller Gaben zogen sie durchs Dorf zur nahegelegenen Gemeinde, wo sie bereits von Ute Beyer erwartet wurden. Sie begrüßte die Kinder und freute sich sehr über so viele Päckchen.
„Unsere Kinder waren bei der Übergabe sehr stolz, mit ihren Päckchen anderen Kindern eine Freude zu bereiten, denen es nicht so gut geht“, sagt Kita-Leiterin Elke Döring und bedankt sich auch im Namen des gesamten Teams bei allen Familien, die diese Aktion mit Sachspenden unterstützt haben. „Und wir senden ganz liebe Grüße an die Kinder, die die Sachen erhalten werden“, ergänzt sie.