Ferienspaß im Domizil

Über die Aktionen der diesjährigen Winterferien in der offenen Jugendarbeit des Diakoniewerkes am Standort Neuhaus am Rennweg:

Gemeinsam verbrachten wir unsere Winterferien im Domizil und genossen die schulfreie Zeit. Schnell mussten wir allerdings feststellen, dass sich der Winter nicht in seinem erwarteten Kleid zeigte. Deshalb schufen wir nicht weniger tolle Alternativen und spielten Gesellschaftsspiele, verzierten die Wände unseres Gemeinschaftsraumes mit individuellen Kunstwerken, schauten für einen Nachmittag unsere Lieblingsfilme und kochten zum Abschluss eine leckere vegane Bolognese. So ließen wir uns von den schlechten Wetterbedingungen nicht aus dem Konzept bringen und nutzten unsere Zeit produktiv.

Tatkräftig wurden wir von unserer Praktikantin Mandy unterstützt wie auch schon in den letzten Wochen. Wir sind sehr dankbar für ihre tollen Ideen und Einflüsse. Wir können in jedem Fall von einer absoluten Bereicherung sprechen.
Schon jetzt freuen wir uns, mit euch die nächsten anstehenden Ferien während der Osterzeit zu verbringen. Unter anderem soll ein Drohnenflug über den Biberbau in Lichte stattfinden. Weiterhin möchten wir mit euch das Palm Beach in Nürnberg besuchen.
Hierzu könnt ihr euch gerne in eine sich im Flur unseres Jugendclubs befindliche Liste eintragen. Kommt einfach vorbei und meldet euch an. Ihr erhaltet dann ein Anmeldeformular von uns.
Wir wünschen euch einen guten Schulstart und eine gesunde Zeit.

Eure Jugendsozialarbeiter Maximilian Heym und Robin Rüttinger.