„Der Pokal ist weg!“

Über den Vorlesetag 2023 an der Albert-Schweitzer-Förderschule in Hildburghausen:

Zum diesjährigen Tag des Buches hatten wir sehr netten Besuch in unserer Förderschule. Zum bundesweiten Vorlesetag kam Andrea Wingerter vom Kreissportbund mit einer sehr spannenden Geschichte zu den Schülerinnen und Schülern der Mittelstufen. Man konnte in der Aula der Schule eine Stecknadel fallen hören, so spannend war die Geschichte von den Handballmannschaften aus zwei benachbarten Schulen. Wie im Krimi wurde spioniert, beschuldigt und verdächtigt – „Der Pokal ist weg!“. Wie die Geschichte ausging, dass können die Schülerinnen und Schüler gefragt werden. Unser Dank gilt auf alle Fälle der bundesweiten Aktion und den ehrenamtlichen Akteuren, wie hier Frau Wingerter, die sich die Zeit zum Vorlesen nahm. Wir freuen uns schon auf die Geschichte im nächsten Jahr.

Heiko Wendel, Leiter der Albert-Schweitzer-Förderschule, Hildburghausen.