Seltendorfer Sonnenblumen pflanzen Bäume in Steinach

Über die Beteiligung der Kinder aus unserer Kindertagesstätte „Sonnenblume“ Seltendorf an der Baumpflanzaktion des Forstamts und der Sparkasse Sonneberg:

Der Wald als Ort für Erkundungen, Erlebnisse, Abenteuer und spielerischem Lernen ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Kindergarten „Sonnenblume“ in Seltendorf. An unseren Waldtagen nutzen wir die Zeit, um unsere umliegenden Wälder zu erkunden und den Wald als Erfahrungsraum zu entdecken. Umso wichtiger ist es, den Wald zu schützen und zu erhalten.
Dieses Ziel verfolgt auch das Forstamt mit seinen Aufforstungsaktionen im Landkreis. Unterstützt werden diese durch die Sparkasse Sonneberg. Die Spenden der Aktion kommen den helfenden Vereinen, Schulen und Kindergärten zugute. Auch wir wollten bei dieser tollen Aktion dabei sein. Angemeldet wurde unser Kindergarten zur Aufforstungsaktion von engagierten Eltern. Gemeinsam mit anderen Kindergärten und Vereinen ging es dann los zum Bäume pflanzen an den Waldhängen Steinachs. Gepflanzt wurden die Bäume gemeinsam von Groß und Klein. Nass für die fleißigen Helfer, aber gut für die neuen Bäumchen war das Wetter am Tag der Pflanzaktion. Die Spenden der Sparkasse für die gepflanzten Bäume gehen an unseren Förderverein „Sonnenblume e.V.“. An dieser Stelle wollen wir uns herzlich bei allen Beteiligten und vor allem bei unseren Eltern und Kindern bedanken.

Kita-Leiterin Amelie Strößenreuther im Namen des gesamten Teams unserer Kindertagesstätte „Sonnenblume“, Seltendorf.