Wandern für den guten Zweck

Sonneberg – Über eine Spende in Höhe von 130 Euro darf sich das Kinderhospiz Mitteldeutschland freuen. Sven Suffa nahm das Geld in Vertretung von Birgit Schindhelm und der Verantwortlichen des Kinderhospizes in Tambach-Dietharz vor kurzem aus den Händen von Annegret Geyer entgegen. Sie ist gemeinsam mit anderen für die Kurzstreckenwanderungen des Seniorenbüros Sonneberg zuständig und hat seit gut vier Jahren die Spendenbox bei den regelmäßigen Wanderungen dabei, sodass jeder gibt, was er kann. Im vergangenen Jahr konnten zwar pandemiebedingt nur drei Wanderungen stattfinden, bei denen jedoch insgesamt 180 Euro gesammelt wurden, von denen 50 Euro auf den Deutschen Alpenverein Sektion Sonneberg entfallen, für den extra gesammelt wurde. „130 Euro allein für das Kinderhospiz bei nur drei Wanderungen sind wirklich viel Geld“, fasste Geyer zusammen und ist stolz auf ihre Wanderkameraden. Ende Juni fand die erste Kurzstreckenwanderung dieses Jahres statt, und die Organisatoren der Wanderungen hatten die Spendenbox für das Kinderhospiz Mitteldeutschland wieder im Gepäck und wanderten für den guten Zweck.