Köppelsdorfer Kinderwelt Helau!

Über die diesjährige närrische Zeit in unserer integrativen Kindertagesstätte und Thüringer Eltern-Kind-Zentrum (ThEKiZ) „Köppelsdorfer Kinderwelt“:

Auch die Narren des ThEKiZ „Köppelsdorfer Kinderwelt“ ließen sich zur Faschingszeit nicht lumpen. Am Rosenmontag feierten alle zusammen mit großem Buffet und Tanzeinlage zusammen Fasching. Endlich war dies wieder möglich, und viele Eltern brachten unzählige Leckereien mit. Mit Stolz und viel Spaß präsentierten alle Spidermänner, Elsas usw. ihre tollen Kostüme auf unserem Laufsteg. Danach ging es per Polonaise und lauter Musik durchs ganze Haus.

Auch am Faschingsdienstag gab es weitere kleine Highlights in den einzelnen Gruppen. Mit Zuckerwatte, selbstgemachtem Popcorn und verschiedenen Partyspielen wie der „Reise nach Jerusalem“ ging die Feierei weiter. Die Schulanfänger des Haupthauses und der Villa starteten schließlich gegen Mittag weiter zum traditionellen Faschingsumzug in die Sonneberger Innenstadt und präsentierten dort unser Thüringer Eltern-Kind-Zentrum (ThEKiZ).
Am Aschermittwoch, an dem nun alles vorbei war, wurden symbolisch die Luftschlangen gemeinsam mit den Kindern verbrannt, um somit die Faschingszeit zu verabschieden und die 40 Tage Fastenzeit einzuläuten. Wir bedanken uns für alle reichlichen Gaben der Eltern und freuen uns auf viele weitere Faschingsfeiern.

Erzieherin Jasmin Wendel im Auftrag unserer integrativen Kindertagesstätte „Köppelsdorfer Kinderwelt“, Sonneberg.