Erster Ausflug mit neuem Angebot

Brattendorf – Mit einem ersten Ausflug ist das neue Angebot des Familienunterstützenden Dienstes (FUD) des Diakoniewerkes Sonneberg-Hildburghausen/Eisfeld an den Start gegangen. Gemeinsam mit Teamleiterin Marie-Theres Beyer ging es erst zum Kegeln und anschließend zum Mittagessen in den Gasthof Haselbach nach Brattendorf. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß bei diesem lustigen Vormittag.

Der Familienunterstützende Dienst des Diakoniewerkes wendet sich an Familien, die einen Angehörigen mit Behinderung oder einen pflegebedürftigen Menschen zu Hause betreuen, und steht den Familien mit Rat und Tat zur Seite. Ob Unterstützung im Alltag, fachliche Hilfe oder nur eine Auszeit – die Mitarbeiter des FUD sind kompetente Ansprechpartner in allen Lebenslagen und übernehmen die zeitlich begrenzte Betreuung nach Vereinbarung im eigenen häuslichen Umfeld, außerhalb der eigenen Wohnung oder in Räumlichkeiten des Diakoniewerkes in Sonneberg, Hildburghausen und Eisfeld. So sind bereits für kommende Freizeitveranstaltungen geplant: im Mai soll es ins Naturkundemuseum nach Coburg, im Juni zur Gedenkstätte Buchenwald nach Weimar gehen.
Um eine entsprechende Hilfe gewährleisten zu können, werden noch Mitarbeiter gesucht, die das Team um Marie-Theres Beyer im Raum Sonneberg, Eisfeld und Hildburghausen ehrenamtlich unterstützen wollen. Informationen rund um den FUD des Diakoniewerkes gibt es im Internet unter www.diakoniewerk-son-hbn.de, telefonisch unter 0173/1662231 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.