Treppen steigen leicht gemacht

Sonneberg – Die Mitarbeiterinnen der Interdisziplinären Frühförderstelle (IFF) des Diakoniewerkes Sonneberg freuen sich über eine Hockertreppe, die nun regelmäßig zum Einsatz in der therapeutischen und pädagogischen Arbeit kommen wird. „Schon lange haben wir uns für unsere Einrichtung eine solche Treppe gewünscht“, sagt Elke Müller, Leiterin der IFF.

Ende vergangenen Jahres wurde dem Team dieser Wunsch erfüllt, denn Spendengelder der Firma Peter Oberender, der Eltern der Konfirmanden der Kirchgemeinde Mengersgereuth-Hämmern sowie des Fördervereins „Starke Kinder Sonneberg“ und des Trägers machten die Anschaffung der Hockertreppe im Wert von fast 1100 Euro möglich. Nun können die Kinder, die die Hilfe der IFF in Anspruch nehmen, beispielsweise ihren Gleichgewichtssinn schulen, Treppensteigen lernen oder durch Tunnel kriechen. Das Team der Frühförderstelle bedankt sich im Namen aller Kinder auf diesem Wege bei allen Spendern aufs Herzlichste.