Mit Clownin Frieda um die Welt

Sonneberg-Hönbach – Ein Sommerfest allein für die Kinder haben die Erzieher, Eltern, Großeltern und Freunde der Diakonie-Kindertagesstätte „Naturstübchen“ jüngst in Hönbach gefeiert. Denn in diesem Jahr waren die Steppkes die Zuschauer und präsentierten kein eigenes Programm. Sie bekamen Besuch von einem ganz besonderen Gast: Clownin Frieda schaute vorbei und zeigte den Kindern und ihren Gästen die kleinen Schönheiten in Gottes Welt. Mit Geschichten aus dem Leben einer Clownin verzauberte sie ihr Publikum, das gemeinsam mit ihr in ihre Welt eintauchte und sie mit großem Applaus belohnte.
Neben der geistigen Nahrung war auch für das leibliche Wohlergehen bestens gesorgt. So gab es in diesem Jahr viele leckere Kuchensorten, Kaffee, erfrischende Getränke, Leberkäs‘, Bratwurst im Schlafrock und Salate, dazu selbstgebackenes Brot und Kräuterbutter sowie frisches Obst. Ein großes Dankeschön sagt Kita-Leiterin Karolin Serfling im Namen aller Kinder und des gesamten Kita-Teams an alle Helfer und Unterstützer für die gelungene Umsetzung und im Besonderen an alle Mitglieder des Elternbeirats für die Organisation.