Feste bringen Freude

Über das diesjährige Sommerfest und die Verabschiedung der Schulanfänger in unserer Kindertagesstätte „Kirchbergspatzen“ in Rieth:

So bunt und vielfältig wie das Leben, so bunt durften auch die Kirchbergspatzen mit Eltern und vielen Gästen nun endlich wieder ihr Sommerfest im Juni feiern. Gemeinsam gestalteten wir „Die Vogelhochzeit“, und unsere Schulanfänger übernahmen mit ihren Eltern die Hauptrollen. Alle hatten viel Spaß dabei, und die vielen Gäste belohnten uns mit ihrem Applaus.
Für unsere Schulanfänger begannen damit die letzten ereignisreichen Wochen. So standen ein Theaterbesuch in Heldritt, der Verkehrssicherheitstag in Heldburg, das Bummi-Sportfest und der Besuch der Polizei in Hildburghausen an. Den Höhepunkt bildete natürlich das Zuckertütenfest mit der Zuckertütensuche, dieses Jahr in Schweickershausen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern, Sponsoren, Vereinen, Unternehmen und Unterstützern sowie unseren Eltern recht herzlich bedanken. Ohne sie wären solche Feste in diesem Ausmaß nicht möglich.
Unseren Schulanfängern Marie, Alina, Matteo, Luis, Paul, Selina und Amelie wünschen wir einen guten Start in die Schule mit viel Freude auf das Neue!

Das gesamte Team unserer Kindertagesstätte „Kirchbergspatzen“, Rieth.