Pfiffikusse erobern neuen Spielplatz

Über die heißersehnte Eröffnung des neuen Spielplatzes in der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld:

Anfang Mai konnten wir endlich unseren Spielplatz eröffnen. Nach einer langen Auszeit durften wir nun wieder gemeinsam feiern.
Am Vormittag begrüßten wir liebe Gäste mit einem kleinen Programm und sagten nochmal „Danke“ für die Hilfe und Unterstützung mit einem kleinen Geschenk. Natürlich wurde auch bei uns das Absperrband zum Spielplatz von der Leiterin Ramona Pusch und den Gästen der Stadt Liane Mertz, der Diakonie Sandy Heß und dem Bauhof Sandro Schmidt symbolisch durchgeschnitten.

Für unsere Kinder gab es danach noch einige Überraschungen. So ließen wir Luftballons mit Friedenstauben in die Wolken steigen. Statement für viele friedliche und fröhliche Stunden, die unsere Pfiffikus-Kinder auf dieser schönen Anlage verbringen möchten. Für jedes Kind gab es noch ein leckeres Eis zum schlecken, und dann durfte der Spielplatz offiziell ausprobiert werden. Für unsere Gäste klang die Eröffnungsparty mit einem Snack und einer Tasse Kaffee aus.
Vielen Dank an unseren Bürgermeister Sven Gregor, der leider nicht anwesend sein konnte, für die schönen Bälle und Leckereien. Es war ein schöner Vormittag, den unsere Gäste und Kinder hoffentlich noch lange im Gedächtnis behalten.

Nicola Koch im Namen aller Kinder und Erzieher der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld.