Ein Tag voller Überraschungen

Über den diesjährigen Kindertag in der Kindertagesstätte „Sonnenblume“ in Seltendorf:

Den Kindertag 2021 haben sich die Steppkes der Kindertagesstätte „Sonnenblume“ Seltendorf sicher auch anders vorgestellt. Aufgrund von Quarantäne musste dieser bunter Tag leider verschoben werden. Am Freitag, den 11.6.2021, war es nun endlich soweit, und die große Kinderparty konnte starten. Die Erzieher bereiteten eine leckere Kinderbowle zu, und der Eiswagen aus Schalkau von Petra Walgenbach schaute mit einer köstlichen Abkühlung vorbei. Im Garten wurde eine große Hüpfburg aufgebaut, und alle Kinderaugen leuchteten hell, und die Herzen waren voller Glück.
Doch das Beste kommt natürlich noch zum Schluss. Wir, die Kinder und Erzieher, sind noch immer sprachlos, gerührt und vor allem eins – dankbar! Danke für so tolle Eltern und einen spitzen Opa. Danke an Tanja und Michael (Eltern von Mats, Hollie und Ludwig), Ela und Matthias (Mama und Opa von Merle), Christin und Martin (Eltern von Hannah) und an Enrico (Papa von Thessa). Diese Eltern haben zu Hause in Eigenproduktion neue und ganz tolle Spielmöglichkeiten für unsere Kinder gebaut. Der Papa von Thessa hat schon vor ein paar Wochen neue Wasserstraßen aus Dachrinnen an unseren Zaun im Garten angebracht. Dort können unsere Knirpse mit dem Boot fahren, ein paar Fische angeln oder sich im Sommer eine kleine Abkühlung abholen.
Die Eltern unserer Hannah haben sich kurzerhand dazu entschlossen, eine neue Matschküche für den vorderen Spielbereich zu errichten. Dort kann von nun an nicht nur gekocht und gebacken werden, dank eines Wasserboilers haben die Kinder auch die Möglichkeit, Geschirr zu spülen oder eine leckere Matschsuppe zu zaubern.
Der Opa und die Mama von Merle, die Eltern von Mats, Hollie und Ludwig und auch die Eltern von Hanna haben sich zusammengesetzt und eine neue farbenfrohe Tankstelle angefertigt. Es wurde gesägt, gehämmert, alles bunt bemalt und zusammengebaut. Lackiert wurde das Ganze von der Firma „Kfz Service Herber u. Co. GmbH“ in Schalkau – auch hierfür ein großes Dankeschön und alles Gute! Die neue Matschküche und auch die Tankstelle waren das größte Highlight am bunten Kindertagsfest in der Sonnenblume.

Von Herzen noch einmal Danke an alle Beteiligten sagen die Kinder und das gesamte Team der Kindertagesstätte „Sonnenblume“ in Seltendorf.