Wenn die Kaffeemühle plötzlich verschwunden ist

Über eine selbst inszenierte Theateraufführung mit Handpuppen in der integrativen Kindertagesstätte „Wirbelwind“ in Schalkau:

Vor kurzem haben zwei Mitarbeiterinnen der integrativen Kindertagesstätte „Wirbelwind“ in Schalkau ein wunderschönes Handpuppenspiel für unsere mittleren und großen Wirbelwinde aufgeführt. Auf dem Programm stand kein geringeres Stück als „Der Räuber Hotzenplotz“, der der Großmutter die wertvolle Kaffeemühle stiehlt.

Unsere Birgit und unsere Tanja haben sorgfältig alles Material zusammengesucht, und die Bühne wurde aus Alltagsmaterialien wie Tische und Tücher zusammengebaut. Ein bisschen selbstgebastelte Dekoration noch dazu, und fertig war die Bühne für die Puppen. Voller Freude und Spannung verfolgten die mittleren und großen Wirbelwinde die Jagd von Kasperl und seinem Freund Seppel, die dem Räuber Hotzenplotz die gestohlene Kaffeemühle wieder abjagen und sie Kasperls geliebter Großmutter zurückbringen wollen.
Ein großes Dankeschön an unsere Erzieherinnen Birgit und Tanja für ihren zauberhaften Einsatz, mit dem sie den Kindern einen wundervollen Tag bescherten.

Diana Sell, Leiterin der integrativen Kindertagesstätte „Wirbelwind“ in Schalkau, im Namen aller Kinder und des gesamten Teams.