Wo kommt unsere Milch her?

Über eine Entdeckungsreise der „Käfergruppe“ aus der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld:

Die Kinder der Käfergruppe begaben sich auf Entdeckungsreise. In einer Projektwoche erfuhren sie viel Wissenswertes über unsere Milch, welche wir täglich in unserer Kindertagesstätte trinken können.
Als erstes haben wir erkundet, wo die Milch herkommt. Wir erarbeiteten in einer Gesprächsrunde ein Plakat. Auf diesem wurde der Produktionsprozess der Milchbearbeitung dokumentiert. Als kleines Experiment durften die Kinder einmal selbst das Melken per Hand ausprobieren. Auch unsere Aufgabenblätter „Erkunde das Milchlabyrinth“ und „Die Geschichte vom Kälbchen Pelli“ bereiteten allen viel Spaß.
Es war eine sehr interessante Woche, und alle Kinder konnten etwas über die Milch und ihr Produkte beisteuern.

Erzieherin Nicola Koch im Namen aller Käfer aus der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top