Frostige Überraschung

Schalkau – Mit einer eiskalten Erfrischung sind die Kinder der integrativen Kindertagesstätte „Wirbelwind“ in Schalkau jüngst vor ihrem Kindergarten überrascht worden. Nach einem tollen Kindertag mit Wanderungen, Picknicks und Seifenblasen für die Kleinsten hieß es beim Abholen: Eis für alle Wirbelwinde und ihre Geschwister aus dem Eiswagen von „Petras Stübla“ – und das kostenlos. Die Idee dazu hatten die Mitglieder des Kita-eigenen Fördervereins, der die frostige Überraschung zum Ehrentag aller Kinder sponserte. Ein großes Dankeschön dafür sagt Kita-Leiterin Diana Sell im Namen aller großen und kleine Wirbelwinde sowie des gesamten Teams.