Märchenhafte Weihnacht

Westhausen – Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen, Eltern, Großeltern, Geschwistern und vielen weiteren Gästen haben die Kinder unserer Kindertagesstätte „Pusteblume“ in Westhausen Weihnachten gefeiert. Im Saal der Gaststätte „Schwarze Rose“ blieb kaum ein Platz frei, als die Kinder die Bühne betraten und das wunderschöne Stück „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ aufführten. Hierfür wurden sie von ihrem aufmerksamen Publikum mit großem Applaus belohnt.
Mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Getränken war auch für Hunger und Durst bestens gesorgt.
Zur Freude aller Kleinen und Großen fanden sich dann die Eltern auf der Bühne ein und zeigten das Märchen von „Frau Holle“ – eine schöne Tradition, die bei allen sehr beliebt ist.
Bei weihnachtlichen Leckereien und passender Musik ließen die großen und kleinen Pusteblumen ihre Weihnachtsfeier gemütlich ausklingen.
„Ein herzliches Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer, an die Märchenspieler, an Michael Schönemann für die musikalische Umrahmung und an unsere Erzieherinnen, die zum Gelingen unseres Nachmittages beigetragen haben“, sagt Kita-Leiterin Simone Treybig und wünscht gemeinsam mit den Kindern und dem gesamten Team der „Pusteblume“ ein gesundes neues Jahr.