200 Masken für die Tafel

Hildburghausen – Mit einer Spende in Form von 200 FFP2-Masken ist jüngst die Hildburghäuser Tafel beglückt worden. Die „Schenke ein Lächeln“ gGmbH aus Wolfsburg hatte sich über den Bundesverband der Tafeln Deutschland informiert, wem vor Ort und Stelle mit der persönlichen Schutzausrüstung geholfen werden kann. „Wir freuen uns sehr über diese Spende“, sagt die verantwortliche Organisatorin der Tafel Hildburghausen Diana Gütter. Die Masken sollen für die ehrenamtlichen Helfer der Einrichtung verwendet werden, um die tägliche Arbeit der Tafel für ihre Kunden auch weiterhin zu gewährleisten.

Info: „Schenke ein Lächeln“ ist ein gemeinnütziges Unternehmen aus Wolfsburg, gegründet von der Familie Röhrdanz. Alle Spenden der Masken-Hilfsaktion werden ausschließlich in den Kauf und die Verteilung von Schutzmasken an Bedürftige investiert. Ausführliche Informationen gibt es im Internet unter www.schenke-ein-laecheln.de.