Ein wahrlich verzauberter Nachmittag

Hildburghausen – „Hexenkraut und Schlangenblut, was jetzt gleich kommt, wird richtig gut!“ Unter dem Motto „Hokuspokus Fidibus“ haben die großen und kleinen Farbkleckse aus unserer gleichnamigen integrativen Kindertagesstätte in Hildburghausen ihr diesjähriges Kinderfest gefeiert. „Dank der Macht der Zauberkraft war es nun vollbracht.“ Ausführlich haben sich die Steppkes auf diesen Tag vorbereitet und allerlei Tricks einstudiert, um ihren großen Auftritt mit einem magischen Programm zu krönen. Nach dem einladenden und allseits beliebten Lied „Wir feiern heut‘ ein Fest“ waren die kleinen Hexen und Hexer auf ihren Hexenbesen unterwegs und sangen das Lied „Ich bin die kleine Hexe“. Anschließend verzauberte Zauberer Schrappelschrut mit seinem großen Zauberhut einige der Farbkleckse, bevor alle gemeinsam fröhlich das Tanzbein schwangen zu dem Lied „Magic in the Air“.

Dann hieß es: Selbst ist das Kind. Gemeinsam mit ihren Eltern bastelten sich die Kinder ihren eigenen Zauberstab, wobei der Fantasie keine Grenzen gesetzt waren. An vielen zauberhaften Stationen wurde Hokuspokus betrieben und konnte experimentiert werden. Auch in diesem Jahr waren das Kinderschminken und die Glitzer-Tattoos wieder besonders heiß begehrt. Für ihre tollen Ideen und die gelungene Umsetzung erhielten Kita-Leiterin Steffi Hötzel und ihr Team ein großes Dankeschön von allen Eltern und Gästen, die sich vor allem über die vielen strahlenden Kindergesichter freuten. Mit Bratwürsten, Wienern, Kuchen, Zuckerwatte und heißen und kühlen Getränken war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
„Wir bedanken uns bei allen Mamas und Omas, die wieder mit viel Herz die Köstlichkeiten aus dem Ofen für unser Fest gebacken haben“, sagt Steffi Hötzel und ergänzt: „Darüber hinaus danken wir allen Helfern, insbesondere dem Elternbeirat, Sponsoren, Organisatoren und Gästen, die das Kinderfest zu einem so schönen und zauberhaften Nachmittag gemacht haben – ein rundum gelungener Tag.“

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top