Gemeinsam packen wir es an

Über den freiwilligen Einsatz vieler Helfer zum Freiwilligentag 2023 in unserer Kindertagesstätte „Sonnenblume“ in Seltendorf:

Ehrenamtliches Engagement ist für viele Vereine und Einrichtungen ein unersetzliches Gut. Mit jährlichen Ehrenamtstagen soll wieder darauf aufmerksam gemacht und das Interesse und Engagement gestärkt werden.
Zum zehnten Freiwilligentag fand auch in unserer Kindertagesstätte „Sonnenblume“ Seltendorf Mitte September ein Einsatz zur Sanierung, Verschönerung und Umgestaltung des Kindergartenaußengeländes statt. Streichen, Schleifen, Wischen, Hämmern, Schaufeln und Bäume ausschneiden – all das konnte bei unserem zweiten diesjährigen Arbeitseinsatz beobachtet werden. Durchgeführt und begleitet wurde dieser von vielen engagierten Eltern, Erziehern und Freiwilligen in unserer Kindertagesstätte in Seltendorf. Unterstützung kam auch durch das Landratsamt Sonneberg durch eine kleine finanzielle Spende pro teilnehmenden Helfer. Diese wird für die Kosten des Arbeitseinsatzes verwendet und kommt dem Förderverein „Sonnenblume e.V.“ zugute.
Zur Stärkung nach getaner Arbeit wurde gemeinsam mit den Helfern der Einsatz bei Bratwurst und Limo vollendet. Wir sind immer wieder erstaunt und erfreut, wie viel gemeinsam geschafft werden kann, wenn alle zusammen anpacken. An dieser Stelle möchten wir uns für das ehrenamtliche Engagement bei allen Teilnehmenden noch einmal von ganzem Herzen bedanken und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Einsätze.

Kita-Leiterin Amelie Strößenreuther im Namen des gesamten Teams der Kindertagesstätte „Sonnenblume“ Seltendorf.