Wie kleine Hasen Osterhasen werden

Über das Osterfest in der „Villa Kinderwelt“ der integrativen Kindertagesstätte „Köppelsdorfer Kinderwelt“:

Am Sonntag nach dem Frühlingsvollmond ist Ostern. Das wissen auch die Schulanfänger der Villa der Köppelsdorfer Kinderwelt. Dafür bastelten und schmückten alle fleißig schon seit ein paar Wochen. So verzieren die bunten Ostereier und Hühner das Diakoniegelände und lassen die Welt in der doch tristen Zeit etwas fröhlicher erscheinen.
Am Mittwochvormittag war es dann soweit. Die Villa-Kinder warteten gespannt auf das große Suchen. Nachdem sie von den Hasenkindern Erni und Hanni gehört haben, waren alle außer Rand und Band und konnten es kaum erwarten, nachzuschauen, ob vielleicht auch sie von den Hasen besucht wurden. Und tatsächlich, alle Kinder haben ein Osternest gefunden und waren überglücklich. Zum Glück hat Erni mit seinen Eltern auch in der Köppelsdorfer Villa Halt gemacht.
Wir wünschen allen ein fröhliches Osterfest und ein paar besinnliche Feiertage bei bester Gesundheit.

Jasmin Wendel, Erzieherin in der „Villa Kinderwelt“ der integrativen Kindertagesstätte „Köppelsdorfer Kinderwelt“, Sonneberg.