Tatütata bei den Wirbelwinden

Über eine spannende und aufregende Feueralarmübung in unserer integrativen Kindertagesstätte „Wirbelwind“ in Schalkau:

Vor kurzem haben wir gemeinsam mit einigen Kameraden unserer Schalkauer Feuerwehr eine Brandschutzübung durchgeführt. Dabei haben wir gleich mal unsere relativ neue Rauchmeldeanlage getestet. Nach Auslösen des Alarms haben sich alle Gruppen zu ihrem Stellplatz begeben und dort vorschriftsmäßig bis zum Eintreffen der Feuerwehr gewartet. Als diese dann mit gewohntem Tatütata eintraf, wurde geprüft, ob alle Personen das Gebäude verlassen hatten und auch vollzählig am Stellplatz angekommen waren. Alles hat vorschriftsmäßig geklappt.

Als Belohnung für den kleinen Schreck wurde dann noch die neue Drehleiter vorgeführt und bei der Gelegenheit gleich mal ein Bild aus der Höhe geschossen. Sogar unsere Bürgermeisterin Ute Hopf kam vorbei, um sich zu vergewissern, dass alles bei uns in Ordnung ist, und wollte wissen, wie denn die Übung für den hoffentlich nie eintretenden Ernstfall gelaufen ist.
Es war ein aufregender, aber auch interessanter Vormittag, und wir möchten uns bei den Kameraden der Feuerwehr Schalkau für ihren Einsatz und ihre Bereitwilligkeit bedanken und können nur eins sagen: Zum Glück gibt es euch!!!

Kita-Leiterin Diana Sell im Namen aller großen und kleinen Wirbelwinde sowie des gesamten Teams aus unserer integrativen Kindertagesstätte „Wirbelwind“ in Schalkau.