Regentröpfchen + Sonnenstrahlen = Regenbogen

Über den Martinstag 2023 in unserer Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Gompertshausen:

Im November fand unser alljährliches Martinsfeuer mit Laternenumzug durch Gompertshausen statt. Viele Regenbögen und Sonnen zogen leuchtend und strahlend zuerst in die Kirche ein. Dort stellten die Sonnenstrahlenkinder ein Lied von St. Martin dar. Pfarrer Heinze gestaltete den Gottesdienst ebenfalls musikalisch, und die gesamte Gemeinde stimmte mit ein.
Mit den Gompertshäuser Musikanten und der Feuerwehr startete der Umzug anschließend weiter zum Sportplatz. Dort wurde das große Martinsfeuer entzündet, und wir ließen den Abend gemütlich mit Glühwein, Punsch und Fleisch vom Rost ausklingen. Der Dank für das gelungene Martinsfest gilt allen fleißigen Helfern!

Die Kinder und Erzieher der Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Gompertshausen.