Gesund beginnt im Mund

Über das aktuelle Projekt „Zahngesundheit“ in der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld:

Seit vielen Jahren unterstützen uns die Mitarbeiter der Zahnarztpraxis Dr. Seifert beim Erlernen der richtigen Zahnhygiene.
Durch das Pandemiegeschehen war unsere Zahnhygiene Anfang des Jahres 2021 etwas in den Hintergrund getreten. Das Jahr 2022 beginnen wir nun gleich mit einem Zahnprojekt in der Käfer- und Küken-Gruppe. Wir erfahren hierbei viel Wissen über unsere Zähne und über das richtige Zähneputzen. Auch erlernen wir lustige Lieder über dieses Thema und ein Zahnfee-Gedicht. Wir sprechen über gesunde Ernährung und erarbeiten Aufgabenblätter.
Die Kinder führten eine Diskussionsrunde über das Thema Zucker und Süßigkeiten durch. Zum Abschluss dieses Projektes kamen die zahnmedizinischen Fachangestellten der Zahnarztpraxis Dr. Florian Seifert im Februar zu uns in die Einrichtung, und wir konnten zeigen, was wir alles schon können.
Es wird noch einmal von den Mitarbeiterinnen die richtige Zahnputztechnik in der Praxis überprüft, kleine Tipps gegeben und eventuelle Fehler korrigiert.
Vielen Dank für die langjährige gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch.

Es grüßen die Käfer- und Küken-Gruppe mit ihren Erziehern Annette, Diana und Nicola im Namen alle Pfiffikusse aus der gleichnamigen integrativen Kita in Eisfeld.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top