St. Martin in der Kinderkrippe

Über den diesjährigen Martinstag in der Kinderkrippe unserer integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld:

In der Kinderkrippe am Eichholz haben sich die Kinder eine Woche lang intensiv mit dem heiligen Martin sowie dem Thema Teilen beschäftigt. Im Vorfeld wurde die Geschichte von Sankt Martin erzählt und viele Martinslieder gesungen. Die Kinder haben im Morgenkreis den Mantel symbolisch geteilt und die Geschichte zusammen nachgespielt.
Da das Thema Teilen ein wichtiger Bestandteil ist, haben die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Martinshörnchen gebacken und diese zum Vesper miteinander geteilt. Außerdem durfte jedes Kind seine eigene Laterne basteln und damit bei unserem kleinen Laternenumzug den Gruppenraum zum Strahlen bringen. Am Ende des Tages durfte jedes Kind sein selbstgebasteltes Werk mit nach Hause nehmen. Vielleicht habt ihr ja einige unserer schönen Laternen beim Martinsumzug gesehen.

Die Kinder der Raupen- und Schmetterlingsgruppe mit ihren Erzieherinnen Vanessa Geiger, Christin Bauer, Romy Hennlein und Jessica Altenfelder aus der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld.