Unser Freund und Helfer

Über einen außergewöhnlichen Besuch in unserer Kindertagesstätte „Zur Hanäschdaffer Bimmelbah“ in Heinersdorf:

Kürzlich hatten die „Waldgeister“ der „Hanäschdaffer Bimmelbah“ Besuch von der Polizei. Die Kinder staunten nicht schlecht, als Eileen Patschka von der Sonneberger Polizeiinspektion mit ihrem Streifenwagen vorfuhr. Verständlich erklärte sie den Kindern, wie man sich als Fußgänger richtig und sicher im Straßenverkehr verhält, wie zum Beispiel beim Überqueren der Straße, an Ampeln oder an der Bushaltestelle.
Frau Patschka untermalte ihre Ausführungen mit anschaulichem Filmmaterial verschiedener Gefahrensituationen im Straßenverkehr. Auch die Bedeutung wichtiger Verkehrszeichen wurde besprochen. Anschließend konnten die Kinder ihr Wissen bei einem Spaziergang durch Heinersdorf praktisch anwenden. Wir danken Frau Patschka für den informativen und sehr interessanten Vormittag.

Kita-Leiterin Elke Oberender und Erzieherin Constance Dietrich aus unserer Kindertagesstätte „Zur Hanäschdaffer Bimmelbah“, Heinersdorf.