Jüba Helau!

Über den diesjährigen Faschingsausnahmezustand in unserer Kindertagesstätte „Zum kleinen Glück“ in Judenbach:

Närrisch gefeiert haben unsere Kinder aus der Kindertagesstätte „Zum kleinen Glück“ in Judenbach zwei Tage lang bei der diesjährigen fünften Jahreszeit. Der Rosenmontag stand unter dem Motto „freche Früchtchen“, zu dem unsere kleinen und großen Närrinnen und Narren sehr kreativ verkleidet und in Feierlaune bei super Stimmung im Kindergarten erschienen sind. Nach einer deftigen Stärkung am abwechslungsreichen Faschingsbuffet konnten die Spiele beginnen.
Von Gummischlangen-Wettessen und Büchsenwerfen bis hin zu Kinder-Disco und Polonäse durchs ganze Haus war für jeden Geschmack etwas dabei. Mit rotem und grünem „Gesöff“ löschten die glücklichen Faschingskinder ihren großen Durst und freuten sich über viele Leckereien, die es nur zur fünften Jahreszeit gibt und die man auch nur dann essen darf.

Am Faschingsdienstag ging es mit freier Kostümwahl genauso ausgelassen weiter. Mit den verschiedensten und sehr originellen Verkleidungen kamen die Kinder zu unserer Faschingssause an und ließen sich bunte Donuts, Quarkbällchen und die obligatorischen Faschingskrapfen als Stärkung schmecken. Dann ging es los mit dem Vorstellen der Kostüme. Von Prinzessinnen, Piraten, Spiderman bis zu Drachen, Schnecken, Schmetterlingen und Kühen war alles zum närrischen Treiben bereit. Viele Wettspiele und Tänze ließen den Tag wie im Fluge vergehen.
Auch die Jüngsten aus der Krabbelstube konnten schon richtig toll feiern. Stolz präsentierten die Kinder ihr zum Teil erstes Faschingskostüm, und mit Hilfe ihrer Erzieherinnen klappten auch bald die ersten Faschingsspiele.
Leider ist die närrische Zeit schon wieder vorbei. Aber nach dem Fasching ist ja bekanntlich vor dem Fasching! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Kita-Leiterin Elke Döring im Namen aller Kinder und des gesamten Teams unserer Kindertagesstätte „Zum kleinen Glück“ in Judenbach.