Einstimmung aufs Osterfest

Über eine vorösterliche Andacht in der Albert-Schweitzer-Förderschule in Hildburghausen:

In der letzten Schulwoche vor den Osterferien ist es eine schöne Tradition, dass sich die Schülerinnen und Schüler der Förderschule zusammen mit dem gesamten Kollegium auf das Osterfest einstimmen. Alle Klassen bereiten einen kleinen Beitrag vor. Gesang, Musik, Bilder und kleine Tänze umrahmten die Andacht von Pfarrerin Ulrike Becker in der Aula. Die Freude ist immer groß, wenn sie in unsere Schule kommt und gemeinsam mit uns Andacht hält. Erika Bastigkeit, langjährige Religionslehrerin an der Schule und Mitglied der Kreissynode, organisiert immer die Termine und hält den Kontakt mit den regionalen Kirchgemeinden.
In der Zwischenzeit hatten wir Besuch in der Schule. Während der Andacht hat der Osterhase im gesamten Schulhaus Ostereier versteckt. Und das ist immer ein Spaß, wenn alle lossuchen und ihre Körbchen füllen. Auf jeden Fall haben sich alle ein paar freie Tage über die Osterferien verdient. Das gesamte Team der Förderschule mit allen Schülerinnen und Schülern wünscht ein frohes Osterfest.

Heiko Wendel, Leiter der Albert-Schweitzer-Förderschule, Hildburghausen.