Kleine Bärchen auf Erkundungstour

Über ein besonderes Projekt der „Bärchengruppe“ aus der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld:

Summ, summ, summ, Bienchen summ herum. Was ist schwarz-gelb und summt im Sommer durch Gärten, Felder und Wälder? Genau, die fleißigen Bienen. Diese haben eine sehr wichtige Aufgabe. Sie tragen Pollen von einer Blüte zur anderen, so dass die Pflanzen Früchte und Samen bilden können. Die Bienen sammeln Nektar für die Honigproduktion und sorgen dafür, dass wir reichlich Früchte ernten können.
Das alles haben unsere Kinder erfahren. Wir beobachteten die fleißigen Tiere auf der Wiese und stellten das Erfahrene künstlerisch dar. Doch auch das Produkt ihrer Arbeit, der Honig, ist sehr lecker! Die Honigverkostung war eine tolle Erfahrung.
Die Kinder hatten große Freude an dem Projekt, und man konnte schon während der Projektzeit sehen, dass sie aufmerksam und interessiert die Insekten wahrnehmen.

Die Kinder der Bärchengruppe aus der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld mit ihren Erzieherinnen Silvia und Carmen.