Kleine Pfiffikusse auf großer Tour

Über einen Ausflug der kleinsten Pfiffikusse aus unserer gleichnamigen integrativen Kindertagesstätte und -Kinderkrippe in Eisfeld:

Mit dem Zug sind wir vor kurzem nach Harras gefahren und haben dort ein gemütliches Picknick mit Broten, Obst- und Gemüsesticks und Saftschorle gemacht. Gut gestärkt statteten wir dem Harraser Storchennest einen Besuch ab. Gleich zwei Störche konnten wir begutachten. Welch ein Glück!

Danach ging es mit unseren komfortablen großen Kinderwägen zum dorfeigenen Spielplatz. Dieser hielt viele neue Entdeckungen für uns bereit. Als Erstes eroberten wir den abenteuerlichen Sandspielplatz mit seinem Kletterhaus. Unsere gefütterten Matschhosen hielten uns hierbei schön warm. Auch eine Nestschaukel konnten wir entdecken und einen Kriechtunnel. Wir hatten viel Spaß beim Verstecken darin. Das Trampolin lud uns zum Hüpfen ein, und im Nu war die Spielzeit auch schon vorbei und wir machten uns wieder auf den Heimweg mit der Südthüringenbahn.
So endete ein schöner aufregender Vormittag für uns ein- und zweijährige „Kleine Pfiffikusse“. Seid gespannt, wovon wir euch beim nächsten Mal berichten.

Das Team der Kinderkrippe „Kleine Pfiffikusse“ vom Eichholz unserer integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld mit den Erzieherinnen Anne Hanft, Christin Bauer, Nina Lutz, Michelle Böhning und Jessica Altenfelder.