Mit Abstand der schönste Baum

Sonneberg – Mit vielen Naturmaterialien und noch mehr Hingabe haben die Naturstübler aus der gleichnamigen Kindertagesstätte ein Bäumchen am Teich in Hönbach herausgeputzt. Eltern stellten den Weihnachtsbaum dort auf, und schnell waren sich die Kinder und ihre Erzieherinnen einig: Hier werden wir kreativ tätig. Flugs schmückten sie das noch nackte Bäumchen mit Strohsternen, Herzen aus Orangenschalen, Meisenknödeln und Schleifen, um es festlich zu kleiden und damit allen Hönbachern und Passanten eine weihnachtliche Freude zu bereiten und ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top