Tierischer Besuch bei den Pfiffikussen

Über einen kuscheligen Besuch in unserer integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld:

Nach einer tollen Tierschau im Zirkus mit Schlange & Co. noch ein Besuch niedlicher Vierbeiner bei den „Pfiffikus“-Kindern: Die beiden Meerschweinchen Lenni und Robin durften am Nachmittag im Garten der Kita mit den Kindern spielen und wurden mit gesundem Gemüse gefüttert. Natürlich wurden die süßen Kerlchen auch mit Streicheleinheiten verwöhnt. Ganz gechillt kuschelten sich Lenni und Robin in die Arme der Kinder. Marlene war ganz stolz auf ihre Haustiere und erzählte den anderen Kindern, was die beiden so fressen, und andere kleine Alltagsgeschehnisse.

Vielen Dank an Frau Goldschmidt, welche den Besuch der kleinen Nager in unserer Kita ermöglicht hat. Unsere Kinder waren hellauf begeistert und glücklich, dass sie Zeit mit den Meerschweinchen verbringen durften.
Wir Erzieher freuen uns immer wieder, dass solche Ereignisse in unserer ländlichen Wohngegend durchzuführen sind und für unsere Kinder immer wieder kleine Höhepunkte darstellen.

Die Kinder der integrativen Kita „Pfiffikus“ in Eisfeld mit Diana und Nicola.