Kirchbergspatzen starten bewegt ins neue Kita-Jahr

Über den Beginn des neuen Kindergartenjahres in unserer Kindertagesstätte „Kirchbergspatzen“ in Rieth:

Das neue Kindergartenjahr hat begonnen, und gemeinsam mit den Kindern werden wir neue Projekte mit Höhepunkten gestalten und mit Leben füllen.
Unsere zukünftigen Schulanfänger erlebten bereits ihren ersten Höhepunkt: Gemeinsam mit den anderen Schulanfängern des Heldburger Unterlandes legten sie Anfang September ihr Bummi-Sportabzeichen auf dem coolen Sportplatz der Regelschule ab. Ob beim Geschicklichkeitslauf, Stiefelweitwurf, Ballzielwerfen und vielem mehr konnten sie ihre Bewegungsqualitäten und -sicherheiten unter Beweis stellen. Das Bummi-Sportfest wird jährlich vom Kreissportbund organisiert, wofür wir uns bei allen Mitarbeitern herzlich bedanken.
Natürlich gab es auch für alle anderen Kirchbergspatzen bereits ein besonderes Erlebnis. So durften wir die neun Welpen von Hündin Luna bei Stephan Schwab bewundern und mit ihnen spielen, toben und sie streicheln! So ein Erlebnis ist echt was Besonderes, und wir sagen ganz herzlichst Danke an Stephan und Oma Edda für ihre Gastfreundschaft!
Dankbar sind wir für alles, was wir in unseren Dörfern entdecken dürfen.

Brigitte Chilian, Leiterin unserer Kindertagesstätte „Kirchbergspatzen“, Rieth.