Ein Dank, der von Herzen kommt

Über die aktuellen Entwicklungen in unserer Kindertagesstätte „Sonnenblume“ in Seltendorf:

„Wenn der Sonnenschein auf die Regentröpfchen trifft, erstrahlt die Welt in den buntesten Farben…“ Unsere Kinder sind in der Sonnenscheingruppe und den Regentröpfchen zu Hause. Der Regenbogen, der durch sie entsteht, ist die vergängliche Kindheit, und seine Farben sind die Erinnerungen und die Lebensfreude.

Unsere Sonnenblume darf bleiben!

Viele schlaflose Nächte liegen hinter uns. Großes Bangen und Zittern in unserem Team, aber auch bei unseren Eltern. Aber nun dürfen wir aufatmen: Unsere Sonnenblume darf auch weiterhin für die Kleinsten unter uns ein Wohlfühlort bleiben.
Viele Eltern, aber auch Bewohner der Gemeinde haben für unsere Kita gekämpft. Eine Kita, die auch durch ehrenamtliche Arbeit von vielen fleißigen Uropas und Uromas in den 1960er Jahren erbaut wurde. Eine Einrichtung, die dieses Jahr ihre 30-jährige Diakoniezugehörigkeit feiert. Ein Haus, in dem viel gelacht, gelernt, getobt und gekuschelt wird. Ein kleiner, familiärer Kindergarten, eingebettet in wunderschöne Natur.

Wir haben in den vergangenen Wochen viel Unterstützung, Engagement, Zusammenhalt und Herz erfahren und möchten uns dafür aus tiefstem Herzen bedanken!
Ein besonderer Dank geht an all unsere Eltern. Ihr habt mit uns gehofft, gezittert und uns bei allen wichtigen Terminen sachlich und ruhig unterstützt. Viele Ideen, liebe Worte und sogar selbstgebackene „Mutmach-Plätzchen“ wurden in dieser Zeit an unser Team herangetragen. Für diesen Zusammenhalt sind wir euch sehr dankbar.
Ein großes Dankeschön auch an unseren Träger, insbesondere an unseren geschäftsführenden Vorstand, Herrn Dr. jur. Klaus Stark, und unsere Fachberatung Frau Sandy Heß, die uns fachlich und auch emotional stets begleitet haben.
Danke auch an unsere Gemeindeelternsprecherin Conny, die ein offenes Ohr für uns hatte als wir es am meisten brauchten.
Vielen Dank an den Gemeinderat, der uns anhörte, an uns glaubt und uns weiterhin bestehen lässt und unterstützen möchte.
DANKE im Namen aller Kinder und Erzieher/innen eurer Kita „Sonnenblume“ in Seltendorf! Wir freuen uns, weiterhin für all unsere kleinen Sonnenblümchen da sein zu dürfen!

Wir hoffen natürlich, wir sehen uns am 1. März zu unserem Kinder-Kleider-Basar ab 15.30 Uhr im Kultursaal in Effelder.

Weiterhin laden wir die Kleinsten mit ihren Mamas und Papas zu uns zum Schnuppern ein. Unser nächster Schnuppertermin ist am Donnerstag, 7. März, von 9 bis 10 Uhr. Wir freuen uns auf euer Kommen.

Euer Team aus der Kindertagesstätte „Sonnenblume“ in Seltendorf.