Da schmeckt’s gleich nochmal so gut

Schalkau – Wer hat von meinem Tellerchen gegessen? Diese Frage müssen sich die Wirbelwinde aus der gleichnamigen integrativen Kindertagesstätte in Schalkau seit kurzem nicht mehr stellen. Denn dank großzügiger Spenden konnten zwei komplette neue Geschirrsätze aus Melamin in rot und blau für drei Gruppen angeschafft und das in die Jahre gekommene Geschirr ausgetauscht werden, sodass jedes Kind sein neues Tellerchen und Becherchen hat.

Schon im vergangenen Jahr hat der Förderverein der Diakonie-Einrichtung am Spendenmarathon der VR-Bank teilgenommen und 250 Euro erhalten zur Anschaffung von neuem Geschirr für den Kindergarten. In diesem Jahr kamen weitere 250 Euro hinzu, die die Mitglieder des Rasse- und Geflügelzuchtvereins Schalkau spendeten. Mit 300 Euro stockte Heiko Malter, Inhaber einer Heizungsfirma in Neustadt bei Coburg, dreifacher Kita-Papa und zweiter Vorstand des Fördervereins, den Betrag auf, und eine 200 Euro-Spende vom Wirbelwind-Förderverein machten den Tausender komplett, sodass ganze zwei Geschirrsätze für den Kindergarten angeschafft werden konnten.
Auf diesem Wege möchte sich das gesamte Wirbelwind-Team im Namen aller großen und kleinen Kinder von ganzem Herzen bei allen Beteiligten bedanken und versprechen, dass sie gut auf ihre Tassen und Teller aufpassen werden.