Osterüberraschung im Annastift

Sonneberg – Mit vielen bunten Eiern und schokoladigen Hasen im Gepäck haben jüngst die Kinder der Sonneberger Tafel, die zahlreichen Ehrenamtlichen sowie die Kinder des Migrationsprojektes Diversitas die Bewohner des Altenpflegeheims Annastift in Sonneberg überrascht. Gemeinsam schmückten sie einen großen Busch direkt vorm Eingang der Diakonie-Einrichtung und versteckten so manches farbenfrohe Ei im Gras.
Schon vor einiger Zeit hatte die Sonneberger Tafel, in Trägerschaft des Diakoniewerkes Sonneberg e.V., die Kinder dazu aufgerufen, Eier zu färben oder bunt zu bemalen, um sie dann in Absprache mit Annastift-Leiterin Heide Kurtz rechtzeitig zu Ostern im Altenpflegeheim vorbeizubringen. Darüber freuten sich die vielen Heimbewohner, die dem Schmücken des Osterstrauches bei strahlendem Sonnenschein an der frischen Luft gerne zusahen, war es doch gerade in diesen anstrengenden Zeiten eine willkommene Abwechslung, wofür sich Heide Kurtz im Namen aller Bewohner und des gesamten Teams von Herzen bedankte.
Für die 60 Schoko-Häschen, die auch an die Heimbewohner verschenkt wurden, geht ein besonderes Dankeschön an Richard Gnanaperagasam, den Inhaber des Pizza-Lieferservice „Prini“ in Sonnefeld.