Ein Lichtblick nach trüben Wochen

Über einen fröhlich-bunten Kindertag in der Kindertagesstätte „Zur Hanäschdaffer Bimmelbah“ in Heinersdorf:

Nach vielen trüben Wochen ein Lichtblick! Zum Kindertag schmückten wir unseren Spielplatz mit vielen bunten Luftballons und Wimpelketten. Unsere Kinder konnten sich den ganzen Vormittag mit verschiedenen Aktionen die Zeit vertreiben: tanzen zu Popmusik, unseren Hof mit Kreide bemalen oder sich an sportlichen Spielen wie Bobbycar-Rennen, Eierlaufen, Hüpfball oder Gummitwist ausprobieren. Unser Hausmeister Roland sorgte für unser leibliches Wohl. Es gab Thüringer Rostbratwürste, Kinderbowle und leckeres Eis. Alle hatten viel Spaß und gute Laune. Zum Ausklang des Kindertages durfte sich jedes Kind ein Geschenk und einen Luftballon mit nach Hause nehmen. Auch unser Bürgermeister Andreas Meusel ließ es sich nicht nehmen, den Kindern zum Kindertag zu gratulieren und eine kleine Geldspende zu überreichen.

Elke Oberender, Leiterin der Kindertagesstätte „Zur Hanäschdaffer Bimmelbah“, Heinersdorf, im Namen aller Kinder sowie des gesamten Kita-Teams.