Mit einem Einkauf viele Tische gedeckt

Hildburghausen/Eisfeld – Groß ist die Freude in der Hildburghäuser Tafel. „339 Spendentüten sind bei der diesjährigen Rewe-Aktion für uns zusammengekommen“, freut sich Diana Gütter, verantwortliche Organisatorin der Einrichtung. Im Rahmen der Themenwochen zur sozialen Verantwortung konnten die Kunden eine bereits gepackte Spendentüte mitnehmen, an der Kasse mit fünf Euro bezahlen und die Tüte in die dafür vorgesehene Sammelstelle in den Märkten der Rewe-Group vor Ort legen. Die zuständigen Mitarbeiter haben dann die Tüten bei den Tafeln abgegeben.
„In diesen Paketen befinden sich vor allem haltbare Lebensmittel wie Langkornreis, Spaghetti-Gericht mit Tomaten, Tortellini, Tomatencremesuppe, Nuss-Nugat-Creme und Kekse“, erklärt Gütter. „Ein großes Dankeschön geht an alle Rewe- und Nahkauf-Kunden aus Hildburghausen, Eisfeld, Römhild und Schleusingen sowie an Susan Greth und Silke Will vom Rewe-Markt Eisfeld für die vielen ‚WunderTüten‘ für unsere Tafel-Kunden“, sagt Diana Gütter im Namen aller ehrenamtlichen Tafel-Helfer und -Kunden.

Info: Wer die Arbeit der Hildburghäuser Tafel unterstützen möchte, kann dies mit einer Geldspende unter folgender Bankverbindung tun: Kreissparkasse Hildburghausen, IBAN: DE34 8405 4040 1100 0067 84, BIC: HELADEF1HIL. Vielen herzlichen Dank sagen Diana Gütter sowie alle ehrenamtlichen Tafelhelfer.