Ganz einfach Gutes tun

Sonneberg/Neuhaus am Rennweg – Groß ist die Freude in der Sonneberger Tafel. „Fast 110 Spendentüten sind bei der diesjährigen Edeka-Tüten-Aktion im Marktkauf Sonneberg und in der Edeka Gleichmann in Neuhaus am Rennweg für uns zusammengekommen“, freut sich Sylvia Möller, operative Leiterin der Einrichtung des Diakoniewerkes Sonneberg-Hildburghausen/Eisfeld. Unter dem Motto „Ganz einfach Gutes tun“ hat der Einzelhandelsriese zwei Wochen lang für die Tafeln gesammelt und dafür im Vorfeld schon Tüten gepackt. In Abstimmung mit dem Bundesverband der Tafeln wurden auch im Marktkauf Sonneberg, der zur Edeka-Gruppe gehört, zwei verschiedene Ausführungen zusammengestellt: In der Lebensmitteltüte befand sich Haltbares wie Nudeln, Zucker, Mehl, Salz, Reis und vieles mehr. Die Drogerietüte enthielt Artikel für die tägliche Hygiene wie Shampoo, Duschgel, Zahncreme, Zahnbürsten, Seife, Taschentücher und – gerade in Pandemiezeiten wichtig – Desinfektionsmittel. Zwei Wochen lang konnten die Marktkauf-Kunden eine der fertig gepackten Tüten im Markt für fünf bzw. vier Euro kaufen und an der Sammelstelle abgeben, die nun von den ehrenamtlichen Helfern der Tafel Sonneberg abgeholt wurden und in absehbarer Zeit an jeden Tafel-Besucher verteilt werden.
„Im Namen aller Bedürftigen und Ehrenamtlichen der Sonneberger Tafel bedanke ich mich bei den Kunden des Sonneberger Marktkaufs und der Neuhäuser Edeka für die großzügigen Spenden in Form dieser Tüten“, sagt Sylvia Möller.

Info: Sie möchten die Arbeit der Sonneberger Tafel tatkräftig und/oder finanziell unterstützen? Geldspenden senden Sie bitte an folgende Bankverbindung: VR Bank Coburg, IBAN: DE44 7836 0000 0000 3203 90, BIC: GENODEF1COS. Alles rund ums Ehrenamt in der Tafel Sonneberg erfahren Sie bei Sylvia Möller in der Marienstraße 6 in Sonneberg, telefonisch unter 03675/42 64 42 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Vielen herzlichen Dank sagen Sylvia Möller sowie alle ehrenamtlichen Helfer.