Gut gerüstet für den Straßenverkehr

Judenbach/Sonneberg – Zur traditionellen Verkehrssicherheitsveranstaltung „Sicherheit braucht Köpfchen“ im Sonneberger Gesellschaftshaus haben sich jüngst die diesjährigen Schulanfänger aus unserer Kindertagesstätte „Zum kleinen Glück“ in Judenbach aufgemacht. Diese Veranstaltung richtet sich in erster Linie an alle Vorschulkinder und wird jedes Jahr von der hiesigen Sparkasse finanziert.
Clown Hajo erzählte seinen kleinen Zuschauern vom Verhalten im Straßenverkehr, sodass sie interaktiv und auf spielerische Weise lernten, worauf man beispielsweise als Fußgänger oder Radfahrer achten muss, um sich sicher auf den Straßen zu bewegen und heil in der Schule und wieder zu Hause anzukommen. Die Kinder wurden mit vielen Mitmachgeschichten zu lustigen Spielen eingeladen und mussten sehr über die komischen Aktionen von Clown Hajo lachen.
Ein großes Dankeschön an die Sparkasse Sonneberg fürs Ermöglichen dieser Veranstaltung und an das Team von „Sicherheit braucht Köpfchen“ für die erhellenden Einblicke.
Clown Hajo ist mit seinen Kinderprogrammen bundesweit unterwegs und hier speziell für die jüngsten Besucher im Kindergarten- oder Grundschulalter. Die Entwicklung und Präsentation von Präventionsprojekten für verschiedene Bildungs-und Erziehungsthemen ist das Hauptanliegen des studierten Pädagogen und Theaterprofis.